bmk Gruppe

bmk Gruppe startet Mobilität mit renewable Diesel

Zunächst mit 2 Firmen-PKW am Start: Es ist beschlossene Sache, die bmk Gruppe wird Schritt für Schritt die mineralischen Diesel-Kraftstoffe durch renewable Diesel ersetzen. Die ersten Erfahrungen werden im Einsatz von 2 Firmen-PKW gesammelt. Was sich im ersten Moment nach nicht viel anhört, wird am Ende des Rollout eine beträchtliche Dimension einnehmen. Die Einsparung an CO²-Emissionen ist enorm.

Mehrkosten und Notwendigkeit wurden innerhalb der Gruppe konstruktiv diskutiert. In der Abwägung überwog die Erkenntnis, dass wer natürliche Ressourcen nutzt – in der Erden- und Steinindustrie tätig ist – auch verpflichtet ist der Natur etwas zurückzugeben. Allgemein stehen uns allen die natürlichen Ressourcen nicht endlos zur Verfügung. Deshalb müssen wir alle stetig an Erhalt und Erneuerung arbeiten.

Die bmk Gruppe geht hier einen großen Schritt weiter. Mit der neuen Jahressatzung wurde beschlossen, dass die Produktion mittelfristig auf CO²-neutral umgestellt wird.

Auf dem Weg zur CO²-neutralen Produktion

27.03.2024